Yogahaus Wettbergen

Liebe Leser,

liebe Yoginis und liebe Yogis,

ich heiße Birgit Ellinger, wurde am 25. Dezember 1968 geboren, bin in Wettbergen aufgewachsen, zur Schule gegangen und mit diesem Ort tief verwurzelt. Schöne Erinnerungen verbinde ich mit Wettbergen, viele langjährige Freundschaften begleiten mich hier. Hier lebe ich mit meiner Familie.

Nach meiner Ausbildung als Arzthelferin habe ich über den zweiten Bildungsweg mein Abitur nachgeholt, mein Studium als Germanistin abgeschlossen und dann in Berlin gelebt, um für einen großen Buchverlag Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu gestalten. Anfang 2000 zog es mich beruflich zurück nach Hannover. Es folgten langjährige Erfahrungen als Referentin für Kinder-, Jugend- und Familienpolitik in der Kommunal- und Landespolitik. In den vergangenen zwei Jahren war ich für die evangelische Kirchengemeinde als Pfarrsekretärin tätig.

Yoga praktiziere ich seit meinem zwanzigsten Lebensjahr, also mittlerweile fast 30 Jahre. Von Beginn an war ich fasziniert von dieser Jahrhunderte alten Tradition. Damals habe ich begonnen alles zu lesen, was ich über Yoga und Ayurveda in die Finger bekam. Ich habe zahlreiche Fortbildungen und Seminare besucht.

Mein Interesse war so groß, dass ich 2011 eine Kinderyogalehrerin-Ausbildung (BYVG) abschloss und im November 2017 eine dreijährige Intensivausbildung als Yogalehrerin (BYV) bei Yoga Vidya in Bad Meinberg erfolgreich abgeschlossen habe. Ich unterrichte Hatha Yoga in der Tradition von Swami Sivananda.

In meinen Kursen ist mir wichtig, jedem Teilnehmer individuell zu begegnen, um das Erlernte auch ich Alltag wirklich leben zu können. Ich bin überzeugt: Yoga hilft, mit den Herausforderungen des Lebens so umgehen, dass am Ende alles immer gut wird 😉

  • Yoga verbessert die Körperhaltung, die Beweglichkeit des Körpers und des Geistes
  • Yoga verbessert die Atmung
  • Yoga verbessert die Konzentration
  • Yoga sorgt für mehr Geduld im Alltag
  • Yoga entgiftet den Körper – mental und körperlich
  • Yoga stärkt das Selbstvertrauen, macht Mut
  • Yoga balanciert den Hormonhaushalt
  • Yoga lehrt die Dinge anders zu sehen
  • Yoga schärft die Intuition für eigene Bedürfnisse
  • Yoga macht einfach Spaß und tut gut

„Wann sehen wir uns?“

Ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen. Melde Dich einfach bei Fragen, Anmeldungen oder weiteren Informationen!

Liebe Grüße

Birgit

ZERTIFIZIERUNGEN